Vapiano Bloggerkochen

_DSC0014

 

Am Freitag war ich zum Bloggerkochen bei Vapiano eingeladen. Hier erstmal vielen Dank an Lisa, dass sie meinen Namen mit in den Ring geworfen hat. Und an die liebe Catha. Den ohne sie würde ich glaube heute noch beim Schlossplatz am Vapiano stehen und auf den Rest warten. Ja es gibt mehr als einen Vapiano in Stuttgart. Nachdem alle sich dann eingefunden hatten, gab es erstmal lecker Frühstück und Kennenlernen, bevor es dann in die Küche ging.

 

_MG_1594

_MG_1603

_MG_1607

 

Zuerst gab es ein kurzes Briefing für die Arbeit in der Vapiano Küche. Sogar die Zutaten waren schon vorgeschnitten und bereitgestellt. Wir konnten also gleich ran an die Woks und die Gefahr sich beim Vorbereiten in den Finger zu schneiden gab es auch nicht. Nachdem das Gericht uns kurz vorgekocht wurden, durften wir uns daran versuchen es nach zu kochen. Ok ganz so routiniert wie beim Vapiano Koch lief es nicht ganz, aber das meiner tollen Koch Kollegin lief das doch echt gut.

 

_DSC0084

_DSC0114

_MG_1625

Zubereitet wurde Pasta Salvia Piccante Vegetarisch mit Parmesan und Salbei dekoriert.

 

_MG_1718

_MG_1613

_MG_1661

 

Nach der Pasta ging es dann auf zur Runde 2. Zur Auswahl standen nochmals mit Pasta ausprobieren oder mit Pizza Teig. Da waren sich dann alle recht schnell einig: PIZZA!!! Gut das mit dem Teig durch die Luft wirbeln hat noch nicht ganz so geklappt. Aber bei der tollen Auswahl an Zutaten fand ich recht schnell etwas mit der ich meine Pizza belegen konnte.

 

_MG_1696

Pizza mit Sahne-Pesto, belegt mit Feigen, Gorgonzola, Mozzarella und Rosmarin. Zum Schluss noch etwas Topping mit Vanille Honig.

Et voilà. Ich wünsche guten Appetit.

 

_MG_1734

 

Vielen Dank an Kathrin, Jana, Bruno und Alex für den tollen Tag und das leckere Essen. Vielleicht setzt sich die Idee mit dem Vapiano Blogger Koch Contest ja bis nächstes Jahr durch. Und Danke noch an Catha das ich bei dir das ein oder andere Bild klauen durfte.

 

_MG_1754

Oben: v.l.n.r. : Jana, Catha, Ivette, Alex, Lisa
Unten: v.l.n.r.: Anna, Kathrin, Liz und natürlich meine Wenigkeit

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.